Mein Atelier

 

 

"...das ganze Leben ist nichts anderes als formgewordene Fragen, die den Keim der Antwort in sich tragen - und Antworten, die schwanger gehen mit Fragen."

(Gustav Meyrink)

  



 

Mein Atelier ist Rückzugsort und kreative Schaffensstätte. Mein vorrangiges Interesse gilt hier dem Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien im 2- und 3-dimensionalen Rahmen.

 

Verschiedene Themenstellungen verlangen unterschiedliche Materialien und Arbeitstechniken, die es auszuprobieren, zu erfahren und zu verfeinern gilt. Daher sind meine Arbeiten meist Einzelstücke und sehr unterschiedlich.

 

Meine Inspirationsquellen sind die Natur mit ihrer Gestaltenvielfalt und ihren Momentaufnahme, die Musik, die Poesie, die Faszination des menschlichen Körpers, sowie der Reichtum der Gefühlswelt und ihrer kreativen Ausdrucksweisen.

 

In Welt der Künste inspirieren mich besonders die ausdrucksstarken Arbeiten der Österreicherin Xenia Hausner, die mir zu einem Einstieg in die Malerei und ihre Farbenvielfalt verholfen haben.

 

Ich sehe meine Kunst als Kommunikation des Ich und seiner Umwelt, als Forschungsreise auf der Suche nach Ausdrucksmöglichkeiten und als Erweiterung des Erfahrungshorizontes.